ANTWORT 20 - Tenkara AUSTRIA

Direkt zum Seiteninhalt
TENKARA FISHING ZONE > HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN > FAQ-ANTWORTEN
Was ist eine TRADITIONAL LINE ?

TRADITIONAL LINES  sind geflochtene, schwimmende und sich zur Spitze hin verjüngende Tenkara-Wurf-Schnüre, die in vielen Farbvarianten erhältlich sind.
Am Beginn ist der Durchmesser ca. 0,58mm und an der Spitze ca. 0,28mm (egal wie lange die Line ist).
Diese Lines gibt es in fertigen Längen (
3,3m / 3,6m / 4,0m / 5,0m / …..) und sie haben am Beginn meist eine Schlaufe mit bereits eingeschlauftem Transition-Loop und an der Spitze ebenso eine Schlaufe zum Einbinden des Vorfaches.

Meine beiden meist gefischten Farben sind fluo-hot-orange und fluo-grün., vorallem für das Fischen mit der Trockenfliege und Nassfliege.



Ich kaufe meine Traditional Lines (geflochtene Lines) bei
a) PHP Fliegenruten Manufaktur (Österreich)


Um geflochtene Schnüre längerfristig schwimmfähig zu halten und um sie auch zu pflegen verwende ich RED MUCILIN Schnurfett.
Ich fette diese Line immer mindestes 30min vor der Verwendung ein, damit das Fett auch gut in die Fasern einziehen kann.


Weitere Infos: HIER LICKEN


VITA         
DAFÜR STEHE ICH        
Created by Bernhard "Tenkarix" Niedermair / © Tenkara Austria 2014-2021 / All rights reserved
Zurück zum Seiteninhalt