Die Aschach bei Eferding - BLOG - TENKARA AUSTRIA

Direkt zum Seiteninhalt

Die Aschach bei Eferding

TENKARA AUSTRIA
Herausgegeben von in Gewässer (Berichte) / Gewässerinfos ·
Nach 2 Besuchen und vielen Information rund um dieses Gewässer von Willi hab ich mich entschlossen für 2017 die Aschach (neben der
Gr.Rodl) als Jahreskarte zu nehmen.

Letztes Jahr waren in diesem Gewässer umfangreiche Baggerungsarbeiten getätigt worden. Diese sind nun seit einiger Zeitt beendet und das
Gewässer kann sich wieder neu formen.

Mit der Jahreslizenz 2017 besteht die Möglichkeit schon im Dezember des alten Jahres fischen zu gehen, Diese Möglichkeit haben wir (Willi und ich) am 10. Dezember 2016 genutzt und in der Mittagszeit bei mildem Wetter und Sonnenschein unsere Fliegen auf / ins Wasser gesetzt,

FAZIT:
Diese Aschach-Strecke ist super für Tenkara geeignet.Sicher werden sich noch viele Veränderungen ergeben (Hochwasser,....), aber ich
denke nicht zum Negativen.
Schöne ruhige Züge und dazwischen immer wieder sehr interessante Bruchstellen mit tieferen folgenden
Abschnitten. Und vorallem ist ein angenehmes Begehen der Strecke möglich, kein Herumgekraxle - super für ältere Herren ;-)









Eine Jungäsche, die meiner Nymphe nicht widerstehen konnte.



Kein Kommentar

HILFE / SUPPORT
Vortrag
Created by Bernhard "Tenkarix" Niedermar / © Tenkara Austria 2014-2019. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt