Einfache und kostengünstige Hintergrundplatte zum Fliegenbinden - BLOG - TENKARA AUSTRIA

Direkt zum Seiteninhalt

Einfache und kostengünstige Hintergrundplatte zum Fliegenbinden

TENKARA AUSTRIA
Herausgegeben von in Fliegenbinden ·
 Inspiriert durch einen Post von Jason Klass (Tenkara Talk) über den Bau einer Hintergrundplatte, habe ich mich auch an die Umsetzung gemacht und das Ergebnis erleichtert meine Bindetätigkeit sehr.
 

Auf eine Kieferholz-Platte (20cm x 20cm x 2cm) einen 10mm Rundstab mit Holzleim aufkleben – in die Holzplatte 2 x 10mm Löcher bohren und
in diese die beiden anderen Rundstäbe stecken (nicht verkleben / lassen sich dann für Transport wieder rausnehmen). Eine Schaumstoffplatte zwischen die Rundstäbe “klemmen”, die dadurch jederzeit durch eine anders färbige Platte getauscht werden kann.



Auch zum Fotografieren der Fliegen durch den gleichmäßigen und nicht glänzenden Hintergrund der Schaumstoffplatte eine perfekte Lösung.

Kosten in Summe: ca.6€
Arbeitszeit: 15-20min




     


 
 
 
 
 
 
 


Kein Kommentar

HILFE / SUPPORT
Vortrag
Created by Bernhard "Tenkarix" Niedermar / © Tenkara Austria 2014-2019. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt