Her mit der Fliegenfischer-Weste - BLOG - TENKARA AUSTRIA

Direkt zum Seiteninhalt

Her mit der Fliegenfischer-Weste

TENKARA AUSTRIA
Herausgegeben von in Zubehör ·
 
Keine Ahnung welcher Teufel mich geritten hat, scheinbar neigt der Mensch dazu Vieles einfach nachzumachen, weil es hipp und "Tenkara
like" ist und andere dir erklären, das es toll ist und weil es anderer machen, macht man es dann halt auch so (meist wider dem Bauchgefühl !).

Also habe ich die letzten 2 Jahre durchwegs in einer "Umhängetaschen" (Sling Bag) mein Zubehör verstaut und war so am Wasser unterwegs.

Das nervige Gefummle und "nach der Seite drehen müssen" oder Umhängetasche nach vorne ziehen wurden gefliessentlich missachtet und
mit den Gedanken "wird sich schon noch einspielen" abgetan.

Aber jetzt im Frühjahr kam der Tag wo mich das echt alles total genervt hat und ich wieder meine Short-Fliegenfischerweste von HART (30€)
mit abtrennbarem Rückenteil (ist dann sehr luftig) rausholte und mit meinem wenigen Zubehör bestückte.

VORDERANSICHT / RÜCKENANSICHT

 

Und ich kann euch sagen:
– sitzt wie ein leichtes Hemd
– ich fühl mich besser / freier
– alles an seinem Platz
– alles schnell auffindbar und übersichtlich
– alles griffbereit
– genügend Platz
…. und KEIN UNTERSCHIED zu einer "Umhängetasche" im Gewicht und durch das abtrennbare Rückenteil auch schön luftig
…. und noch genügend Platz-Reserve für unnötiges Zubehör, welches es gilt NICHT mitzunehmen.

UND SO IST SIE BESTÜCKT




Kein Kommentar

HILFE / SUPPORT
Vortrag
Created by Bernhard "Tenkarix" Niedermar / © Tenkara Austria 2014-2019. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt