MEIN LIEBLINGSBINDE- und KÖRPERFADEN - BLOG - TENKARA AUSTRIA

Direkt zum Seiteninhalt

MEIN LIEBLINGSBINDE- und KÖRPERFADEN

TENKARA AUSTRIA
Herausgegeben von in Fliegenbinden ·
 


Oft wird die Frage gestellt welcher Bindefaden ist am besten geeignet, welcher deckt vieles ab ?



Für mich ergab sich relativ schnell eine Entscheidung und die fiel auf den HENDS TLN BODYTHREAD – eigentlich kein klassicher Bindefaden, sondern eher eine Faden um Körper zu formen.










Doch der TLN hat eine Eigenschaft, die ihn für mich schnell zum Favoriten werden lies. Dieser Faden (da er aus mehreren sehr dünnen Einzefäden besteht) kann FLACH gebunden verwendet werden.

  

Wenn man dem Faden eine Drehung gegen den Uhrzeigersinn gibt, so verdrehen sich die Einzelfäden zu einem einzelnen stärkeren Faden und dieser kann nun RUND gebunden werden.


Für jene, die gerne viele Farben beim Bindefaden haben und auch verwenden, der TLN ist in über 60 verschiedenen Farben erhätlich.


Meine Farben:
1051 / Black
1001 / White
1540 / Pink 2
1616 / Pink Medium
1033 / Peach
1024 / Peach Light
1688 / Iron Grey
1599 / Iron Blue
1756 / Red


 
 
 


Kein Kommentar

HILFE / SUPPORT
Vortrag
Created by Bernhard "Tenkarix" Niedermar / © Tenkara Austria 2014-2019. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt