Wenn Fotos töten – Griff lockern - BLOG - TENKARA AUSTRIA

Direkt zum Seiteninhalt

Wenn Fotos töten – Griff lockern

TENKARA AUSTRIA
Herausgegeben von in Philosophie ·
 
Der nachstehende Beitrag wurde freundlicherweise von Tankred Rinder / Forelle & Äsche freigegeben und wurde wiederum für ihn vom Autor Tony Bishop freigegeben. Dieser Artikel erschien erstmals auf der Webseite Bish an Fish.

Hätte ich es nur früher gewusst – stressiger, wenn auch kein tödlicher Griff



Weit mehr als in den letzten Jahren rechne ich mir in diesem Frühjahr einen Ausnahmefisch aus. Mitgliedschaft in einem tollen Vereinsgewässer, milde Temperaturen während des Winters, aller Voraussicht nach gute Wasserstände – gute Voraussetzungen also eine
schöne Forelle der 50+ cm Kategorie an den Haken bekommen. Befreundete Fliegenfischer im Verein sind vielleicht zugegen wenn mir das
gelingt. Und anstatt meiner üblichen Fotos vom Fisch im Kescher, kann ich mich auch vielleicht abbilden lassen. Ob mit romantisch verklärten
Blick auf die Fettflosse als möchte ich dem Fisch einen Heiratsantrag stellen, oder doch mit breitem Grinsen von Ohr zu Ohr, wird sich in der
Situation klären. Worüber ich mir mehr Gedanken machen muss, als ob meine Visage inklusive Fisch medien- und webtauglich abgelichtet
wird, ist und bleibt jedoch welche Auswirkungen meine Pose für die Ewigkeit auf die Überlebenschancen des Fisches hat. In Erinnerung
gerufen wurde mir das im Beitrag des Neuseeländers Tony Bishop, der mir freundlicherweise die Erlaubnis erteilte, seinen Beitrag ‘Trout dying
to get a photo’ ins Deutsche zu übertragen.

Trout dying to get a photo – Wenn Fotos töten

Wir alle sollten die Regeln kennen, die zurückgesetzten Forellen die besten Überlebenschancen einräumen.
•    Schnell landen
•    Mit nassen Händen angreifen
•    Haken – widerhakenlos – im Wasser lösen
•    Fische nicht auf trockenen Untergrund legen
•    Fotos schnell schießen

Ein ganz wichtiger Hinweis wird jedoch selten erwähnt – der korrekte Griff für Fotos. Stell Euch vor – ihr habt all die Regeln oben beachtet und
möchtet den Stress  ….. HIER KLICKEN UND DEN GANZEN ARTIKEL LESEN


Kein Kommentar

HILFE / SUPPORT
Vortrag
Created by Bernhard "Tenkarix" Niedermar / © Tenkara Austria 2014-2019. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt