9.TENKARA FISHING WEEKEND 2023 (Bad Gastein) - Tenkara AUSTRIA

Direkt zum Seiteninhalt
BILDER und VIDEOs > Bilder von den Tenkara Fishing Weekends >
9.TENKARA FISHING WEEKEND 2023
Ich hoffe, wir sehen uns an einem Fluss wieder mit eine (Tenkara)Rute in der Hand !
Das 9. Tenkara Fishing Weekend vom 1.-3.09.2023 in Bad Gastein (Salzburg) fand an den Gewässern von "Mango Jerry Exclusive Fly Fishing Gastein" / Ronny Katsch statt.
Fotos: Nina und Bernhard Niedermair
Organisation: Bernhard Niedermair
Die Gewässer von Ronny Katsch in Bad Gastein sind immer eine Reise wert.  Aber heuer sah es im Vorfeld abolut chaotisch und katastrophal aus. Am Montag nachmittag setzte punktueller Starkregen in Bad Gastein ein. Die Nassfelder Ache (und in Folge auch die Gasteiner Ache) verwandelten sich innerhalb kürzester Zeit in reissende Wassermassen  und so ziemlich alles wurde zerstörte was auf dem Weg ins Tal im Weg stand. Auch waren großflächige Überschwemmungen die Folge. Also keine guten Vorzeichen für unser Treffen. Jedoch wandelte sich das Wetter ab Mittwoch  zu strahlendem Sonnenschein und wieder warmen Temperaturen.  Das Wasser ging ebenfalls sehr rasch zurück und wir könnten uns dann doch am Freitag im Jägerhäusel zum Eröffnungsabend einfinden. Der Samstag hielt strahlenden Sonnenschein bereit und eine Nassfelderache die glasklar war.  Aufgrund der Unwetter war die Fischerei sehr durchwachsen und jeder Fisch (gefangen haben alle Teilnehmer) bedeutet viele Würfe.  Der Sonntag war wolkenverhangen und nur fallweise blinzelte die Sonne durch. Windstille Plätzchen waren gefragt und die Fische liesen sich ebenfalls mehrfach bitte. Alles in Allem trotzdem aus meiner Sicht ein angenehmes tolles Wochenende mit viel Erfahrungsaustauch, netten Gesprächen, Wiedersehensfreude auf der einen Seite und neues Kennenlernen auf der anderen Seite.
Bilder von einigen Teilnehmern
(Willi Charwat / Damian Fenlon /  Dirk Müller / Mag. Alexandra Wegmayr)
Zurück zum Seiteninhalt